Über mich und WEBBSITES.DE

Thomas Weber WEBBSITES.DE ist ein Einmann-Betrieb, obwohl schon hier und da tatkräftige Hände mit anpacken, bzw. spezielle Aufgaben an andere Kleinunternehmer delegiert werden. Was im Juni 2003 als sogenannte "Ich-AG" begann, ist mittlerweile zu einer festen Größe herangereift und dafür danke ich allen bisherigen Kunden von Frankreich bis Hamburg, von Luxemburg bis Stuttgart, vor allem aber im Landkreis St. Wendel, wo ich geboren und aufgewachsen bin.

Meine Leidenschaft für diese Tätigkeit begann im Jahre 1998, als ich im Haus der Jugend des Hospital St. Wendel für die EDV-Abteilung zuständig war und eine Homepage basteln sollte. Als gelernter Fotolaborant und Kaufmann sah ich, wie diese zwei unterschiedlichen Sparten im Zuge des Internets zusammengehen und absolvierte 2002 in der Netakademie Eppelborn den Beruf des E-Commerce-Managers. Dieser beinhaltet Programmierung, Design und Marketing von Internetseiten. Danach machte ich mich gleich selbständig. Ein früherer Kollege und jetziger Freund verpasste mir in den späten Achzigern den Spitznamen „Webb“, was lag also näher, als meinen kleinen Betrieb WEBBSITES zu nennen.

Mitte der 2000er Jahre kam immer mehr das Konzept des Content Management Systems auf, auch meine Kunden fragten immer öfter danach. Nachdem ich einige CM Systeme ausprobiert hatte, kam ich zu dem Schluss, dass die verbreiteten viel zu kompliziert für Normalverbraucher sind. Also kreierte ich ein eigenes: "Content Fortable®". Seit Februar 2015 ist die sechste Version in Betrieb und momentan wird gerade die siebte entwickelt, komplett in HTML5 und angepasst an die Welt der Tablets und Smartphones. Damit ist wirklich jeder in der Lage, seine Internetseite mit wenigen Klicks und in verständlicher Sprache zu verwalten, es wird auch sehr gut aufgenommen.

Rufen Sie mich doch einfach an, ich bringe Sie ins Internet.
Thomas Weber